Die ganze Welt der Farben...

Seit Samstag halte ich quasi die ganze Welt der Farben in meinen Händen. Ich glaube, ich hatte es bereits erwähnt, dass wir in unserem "Stammladen" eine eigene Farbkarte bestellt haben. Am Samstag konnten wir sie dann endlich abholen (nachdem es letzte Woche zeitlich nicht geklappt hatte) und für 25,- Euro gehört sie nun auch mir. Das hat einfach den Vorteil, dass ich sie nicht nur für einen kurzen Zeitraum ausleihen darf, sondern nun während der kompletten Bauphase darüber verfügen kann.

Nun ist sie also mein und ich bin so begeistert! Über 2000 Farben, da sollte man doch eigentlich die richtige Farbe finden. Alle Farben mit etlichen Nuancen, dazu ein eigener Abschnitt für "Neutrals". Die werde ich sicher am meisten brauchen. Ich werde bestimmt noch öfter von meinem neuen "Baby" berichten und die Farben vorstellen, die in die engere Wahl kommen! 





Kommentare :

  1. Wooow das ist mal ne Farbkarte! Ich war am Samstag im Baumarkt und habe mich mit Dutzenden Farbkarten von Schöner Wohnen eingedeckt :D
    Bin gespannt für welche Farben Du Dich entscheidest!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Großartig, gell... Vor allem das sind Echtfarbkarten und entsprechen dann auch wirklich dem Farbton auf der Wand. Ich freu mich schon so, werde demnächst dann noch mehr über diese Farben berichten!

      Löschen
  2. So eine Karte hätte ich auch gerne. Kann man die irgendwo bestellen? Sind das quasi auch RAL Farben?

    Und wir viel qm² hat euer Grundstück denn?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab keine Ahnung, ob das RAL-Farben (Nummern) sind, ich werde morgen gleich mal nachsehen. Aber es ist die selbe Firma, mit der wir auch unser aktuelles Haus "bepinselt" haben und auch bei meiner Mutter wurden schon 2 Räume damit gestrichen. Wir sind total zufrieden und die Auswahl mit der brandneuen Karte ist natürlich der Knaller!
      Ich schick Dir ne PN, die Farbkarten kann man auch online bestellen!

      Löschen