Samstag ist Familientag!

Ein Samstag ohne Stadt ist eigentlich kein Samstag. Vor Monaten haben wir oder vor allem ich beschlossen, dass wenigstens ein Tag in der Woche gemeinsam verbracht werden muss. Ein Ausflug, eine Unternehmung oder zumindest Shoppen und Essen gehen. Einfach etwas, was uns allen Spaß macht und wo wir alle zusammen sein können.



Heute war Ikea-Tag und bei der Gelegenheit fiel mir auf, dass ich nie ausgemessen habe, ob der Waschtisch überhaupt hinpasst, wo er hin soll. Auch nicht gerade intelligent, aber was soll man machen. Sollte es wider Erwarten nicht passen, bleibt ja noch ein Umtausch oder die Umplanung des Gäste-Bades :D!
Jedenfalls haben wir uns ein klein wenig umgesehen, obwohl dies teilweise recht schwer fiel, denn manche Ecken waren echt mächtig überfüllt.
Besonders der Bedarf an Kleiderschränken, Küchen und Kinderartikeln schien enorm zu sein. Keine Ahnung was die Leute am Feiertag angestellt haben, dass genau diese Waren so begehrenswert waren.
Wie immer wenn wir unterwegs sind, werden wir von unserem treuen Buggy, einem Bugaboo Bee+ begleitet. Ich weiß nicht warum, aber obwohl Bellchen die absoluten Hummeln im Hintern hat und nie still sitzen kann, braucht sie unterwegs ihren Buggy und lässt sich überwiegend durch die Gegend fahren. Mir ist es recht, ich schiebe gerne, der Bee ist leicht, wendig und man bringt eine Menge im Einkaufskorb unter. Heute waren wir erstmals ohne "Wickel"Tasche unterwegs und hatten dafür nur den kleinen Organizer am Schieber. Ich fand ihn sehr gut und es war sogar genug Platz darin, meine Kamera zu verstauen. Leider hatte ich nur die kleine Canon dabei und das rächt sich nun ein wenig bei der Qualität der Bilder. Aber immerhin, es gibt neue Bilder ;)!

Gekauft haben wir das Rättviken Waschbecken in 103cm und den weißen Hemnes Spiegelschrank in 83cm Breite. Ich habe mich für den kleineren Spiegelschrank entschieden, weil links und rechts davon eine Wandlampe montiert werden soll. Ich hoffe es passt alles, das werde ich aber später gleich noch ausprobieren, wenn ich den richtigen Plan am PC finde. Mittlerweile sind es schon soviele verschiedene Versionen, dass man die Übersicht längst verloren hat...

Ein paar andere Dinge, die mir gefallen haben, habe ich einfach mal fotografiert. Und damit ihr nicht zu viel lesen müsst, gibt es jetzt einfach die Fotos und ich verabschiede mich auf die Couch - Feierabend :)!






 



 


Bild Link zu Ikea: Waschbecken Rättviken & Spiegelschrank Hemnes:



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen