Es ist viel passiert... und doch viel zu wenig!

Seit meinem letzten Post sind nun fast 2 Wochen vergangen und es gibt einiges zu erzählen, im Grunde aber doch zu wenig!
Häh? Versteht ihr nicht? Dann einfach mal der Reihe nach.

Zwischenzeitlich haben wir das OK unseres Vermieters erhalten und unser angemietetes Häuschen zur Vermietung angeboten. Für uns war es wichtig selbst einen Nachmieter zu finden, denn ein Großteil des Mobiliars, vor allem die Einbauküche und das Badmöbel im Badezimmer sollten im Haus bleiben. Und so haben wir fleißig die Werbetrommel gerührt und wurden mit etlichen Anfragen belohnt. Trotz Ablösesumme wurden schnell die ersten Besichtigungstermine vereinbart und so haben wir wohl bereits einen Nachfolger gefunden. Nun fehlen nur noch die Formalitäten und das entgültige grüne Licht vom Vermieter. Vermutlich ist dieser wichtige Punkt dann am Wochenende abgehakt und wir haben es endlich leichter.
Schließlich können wir dann ungeniert unsere Umzugskartons in der Wohnung stapeln und müssen uns keine Sorgen darum machen, dass man dann die Wohnung nicht mehr begutachten kann.

Außerdem sind in der Zwischenzeit wieder neue Bestellungen getätigt worden. Das Gäste-Bad bekommt nun neue Leuchten, da die Badleuchten doch deutlich größer waren, als in meiner Erinnerung. Wir haben sie nun wieder verpackt und werden sie dann wohl einfach nach dem Umzug weiter verkaufen.

Die neuen Leuchten sollten demnächst hier eintreffen. Ich bin gespannt!

Dann haben wir Accessoires für selbiges Bad geordert. Das Gästebad ist nun also bereits vor Entstehung mit neuen, tollen Handtüchern und einigen Keramik-Artikeln ausgestattet. Wird sicher toll. Leider habe ich vergessen, die Produktfotos abzuspeichern und da sie nun bereits ausverkauft sind, kann ich sie euch leider erst zeigen, wenn das Gäste-Bad eingerichtet ist. Fies, ich weiß!

Und weil das Hauptbad nun allen Grund hatte auf das Gäste-Bad eifersüchtig zu sein, ich verrückt bin und es gerade "verlockende" Angebote gab, habe ich gleich auch noch eine grooooße Bestellung für unser Badezimmer getätigt. Hach, ich bin total verliebt und werde damit wohl auf weiter Flur alleine da stehen, aber das macht mir nichts aus ;)! Leider wird es wohl noch länger dauern, bis die Schmuckstücke bei mir ankommen, denn der Shop hat seinen Sitz in den USA.

Was gibt es sonst so? Sicher noch einige Bestellungen die ich vergessen habe, aber viel wichtiger ist eigentlich der aktuelle Zustand des Hauses. Letzte Woche sollte es weiter gehen. Außenfensterbänke, die letzte fehlende Innenfensterbank und der Innenputz. Letzte Woche Montag montierte der Fensterbauer die Außenfensterbretter. Am Donnerstag kamen dann die Granit-Außenbänke an die bodentiefen Fenster und es ließ sich endlich die Firma sehen, die verputzen sollte.

Donnerstag Abend beim Kontrollgang dann die Ernüchterung, an einigen Außenecken und den Fenstern waren Schienen montiert - das war es. Am Freitag wurden 2 Silos geliefert, ansonsten unveränderter Zustand.

Indes auf der Baustelle vor unserem jetzigen Haus: Freitag Feierabend 20 Uhr. Ich bin sauer!

Samstag: die Schweine arbeiten sogar heute *narf*, ich bin noch mehr sauer!

Montag: Wir bringen das Haus auf Vordermann, putzen, räumen auf, keine Zeit um die Baustelle zu besichtigen. Schräg gegenüber: emsiges Treiben bis zum Abend *grr*

Dienstag: den kompletten Abend kommen Interessenten um das Haus zu begutachten, die Baustelle muss warten...

Mittwoch: Auch heute neue Interessenten. Einen Tag noch bis zum Wiedersehen auf  dem Wunderwerk Baustelle.

Donnerstag: Yeah, eine kurze Ehrenrunde am Haus vorbei zeigt es tut sich was am Haus, ein kleiner Blick in den Eingangsbereich bestätigt: hier ist verputzt! Ich bin happy!

Donnerstag Abend: Wir betreten das Haus, sieht toll aus! Wir packen Fotoapperat und Videkamera aus und filmen den ersten Raum. Dann die Ernüchterung, nach dem ersten "Türstock" erstrahlt das Teppenhaus im gewohnten Ziegelrot! Auch das Gäste-Bad unverändert... Glücklich sieht anders aus!

Im Wohnzimmer gibt es dann wieder Putz. Die Küche ist komplett verputzt, der Erker und eine Wand im WoZi sind noch nicht fertig. Toll... Fast eine Woche vergangen, und es sind 1 3/4 Räume fertig. Läuft. Bis wann wollten sie fertig sein? Morgen? Klar, das wird... bis zum Feierabend um 13 Uhr kann man das sicher aufholen. Sarkasmus liegt mir, aber diesmal bleibt er mir fast im Hals stecken. Ja, ich bin sauer. Nein, ich bin nicht glücklich.
Ich glaube, die Verspätung die entstanden ist, weil Handwerker schlicht und einfach der Baustelle fern bleiben, baut sich nun in der Zielgerade noch weiter aus. Wenn es Probleme gäbe oder Lieferschwierigkeiten, aber so... ?!
Dummerweise zieht das ganze einen Rattenschwanz nach sich. Ich kann allen weiteren Gewerken keine Termine nennen. Es würde mich nicht wundern, wenn Fliesenlegen & Co. später keine Zeit mehr hätten, schließlich halte ich im Moment alle infach hin. Unsere Treppe kann natürlich nicht bestellt werden, denn die muss erst ausgemessen werden wenn Estrich und Putz im Haus sind. Das gleiche gilt für die Küche.

Das wird ein Spaß werden, wenn wir Ende Oktober umziehen... in ein Haus ohne Küche, ohne Treppe und wenn es so weiter geht ohne Bad und Fußböden. Schöne Sache...










Körnung Putz: ist das arg grob?






Kommentare :

  1. Mensch, bei Euch scheint es ja im Moment ziemlich zu haken, hoffentlich wird das bald besser, damit der Einzugstermin nicht verschoben werden muss.

    Mit dem Putz sieht es aber gleich schon viel besser aus, oder? So schön hell :)

    Ich drücke fest die Daumen, dass es nun endlich voran geht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mit Putz sieht es toll aus :)! Es hat wirklich schlimm gehakt und dafür ist es nun umso stressiger!

      Löschen
  2. Hallo,
    mach Dir nicht so viele Gedanken, mir ging es am Montag ähnlich und ich war richtig sauer. Gestern war mein Mann auf der Baustelle und alles sieht besser aus. Die Fussböden verlegt ... Treppe eingebaut und viele der restlichen Arbeiten sollen am Tag vor unserem Einzug erledigt sein. Noch eine Woche - ich bin aufgeregt :-)
    Viele Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie geht es Euch denn mittlerweile im Haus? Ich wünschte wir wären schon so weit, jetzt wird es hier noch mal richtig stressig...

      Löschen